Projekt Beschreibung

Halder

HAND DRAUF: MADE IN GERMANY

Ob Profi oder Heimwerker – um herausragende Arbeitsergebnisse zu erzielen, braucht es zweierlei: den Ehrgeiz, immer das Beste abzuliefern, und das Werkzeug, das einen dabei optimal unterstützt. Halder-Schonhämmer und – Forstwerkzeuge stehen seit rund 80 Jahren für clevere Lösungen und höchste Materialqualität Made in Germany. Kein Wunder, dass unsere Produkte heute weltweit in den unterschiedlichsten Branchen und im privaten Bereich nicht mehr wegzudenken sind.

 

AUSGETÜFTELT: EINE ERFINDUNG EROBERT DIE WELT

„Dann mache ich’s halt auf eigene Faust“, dürfte sich Erwin Halder gedacht haben, als die Firma, in der er Ende der 1930er Jahre angestellt war, seine Erfindung nicht verwerten wollte. Der Schritt in die Selbstständigkeit war der Startschuss zum weltweiten Siegeszug des SIMPLEX-Schonhammers. Das Prinzip war und ist bis heute so einfach wie clever: Durch einfach auswechselbare Schlageinsätze in unterschiedlichen Härtegraden lässt sich der Hammer individuell an das zu bearbeitende Material anpassen. Die Vorteile: Das Werkstück kann viel schonender und präziser bearbeitet werden und auch die Gelenke des Werkers werden weniger beansprucht. Über die Jahre wurde die Produktpalette stetig erweitert. Neben SIMPLEX- Schonhämmern in zahlreichen Varianten umfasst sie heute unter anderem rückschlagfreie Hämmer der Marke „SUPERCRAFT“ sowie Werkzeuge für die Forstwirtschaft – insgesamt ca. 350 Einzelartikel.